Audio-Guides

Wir alle lieben es zu reisen, wir erkunden gern neue Orte und die meisten von uns mögen keine traditionellen Führungen. Warum? Weil wir flexibel sein und darüber entscheiden wollen, wie viel Zeit wir an einem bestimmten Ort verbringen möchten. Wir wollen entscheiden, wann wir eine Pause machen, und wenn uns ein besserer Weg einfällt, dann nehmen wir ihn auch! Klingt schwierig, aber lass mich dir eine einfache Lösung dafür geben.

Neben unserer City-Guide-App und der Detektiv-Trail-App haben wir die Audio-Guide-App entwickelt. Lass dein Headset dein privater Reiseleiter sein. Mit der Audio-Guide-App kannst du von einem schönen Ort zum anderen gehen und dir die Audiobeschreibung des gerade erreichten Ortes anhören. Unsere City Manager, die in den auf MyCityHighlight verfügbaren Städten ansässig sind, haben die Touren vorbereitet und zeigen dir gerne kurz und bündig die besten Plätze ihrer Städte. Die App bietet eine Reihe von tollen Funktionen: Wenn du es dir nicht anhören willst, kannst du einfach die Beschreibung auf deinem Handy-Bildschirm lesen und umgekehrt. GPS wird immer wissen, wo du dich befindest, so dass du dich leicht zurechtfinden und sehen kannst, wo sich das nächste interessante Wahrzeichen befindet. Du wirst selbst entscheiden, wann du die Tour machen möchtest, wie lange sie dauern wird, wie viele Pausen du machen möchtest und wie oft du von der Strecke ab- und wieder auf sie zurückkommst.

Klingt das nicht unglaublich? Es ist, als ob du dein eigener Reiseleiter wärst, mit einem kleinen Unterschied…. Du hast keine Stunden damit verbracht, dich auf diese Tour vorzubereiten. Und das Beste daran: Eine Tour, die einmal gekauft wurde, bleibt in deiner App unbegrenzt verfügbar. Selbst wenn du bereits mit all den Bildern und Erinnerungen zu Hause bist, kannst du dir die Audio-Tour einfach noch einmal anhören. Vielleicht gab es etwas Interessantes, auf das du zurückkommen möchtest? Du musst nicht danach suchen, es liegt in deiner Hand. Hab keine Angst vor der Akkulaufzeit deines Gerätes, MyCityHighlight hat dies bei der Entwicklung der Audio-Guide-App berücksichtigt. Um einen größeren Batterieverbrauch zu vermeiden, kannst du die App im Offline-Modus verwenden. Schalte also das Internet aus und erkunde die Stadt, bleib digital, aber trenn dich von Nachrichten, Anrufen und Schnappschüssen, die dich täglich umgeben.

audio-guides-blog-image

Wie funktioniert ein Rundgang mit unserer Audio-Guide-App?

Es ist wie bei jeder anderen App: Um damit zu beginnen, musst du sie herunterladen. Um deine nächste Frage zu beantworten – ja, sie ist für dein Smartphone System verfügbar. Die App funktioniert sowohl mit iOS als auch mit Android. Sobald die App auf deinem Smartphone installiert wurde, kannst du die Liste mit den verfügbaren Städten und Touren checken. Finde die Stadt, in der du dich gerade befindest, und kaufe die gewünschte Tour. Die meisten Touren führen dich für 2 Stunden zu den schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Der nächste Schritt ist einfach, geh raus und drück auf Audio Tour Starten, sobald du das erste Highlight dieser Tour erreicht hast. Fast vergessen! Die Touren sind in Deutsch und Englisch verfügbar, wechsle in die gewünschte Sprache und du bist startklar.

Lass mich dir einen kleinen Einblick in die Audio Guides von MyCityHighlight geben:

Romantisches Paris: Überrasche deinen Partner beim Besuch in Paris. Ihr werdet zusammen unterwegs sein und die romantischsten Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden. Erlebt eine unvergessliche Zeit.

Erlebe die schönsten Highlights von Barcelona, Wien, Prag, Kopenhagen, London, Paris, Berlin, Dublin, Rom, Amsterdam, Genf, Luzern, Zürich oder Odessa und viele mehr in nur 2 Stunden!

Wie du wahrscheinlich an dieser Stelle meines Artikels herausgefunden hast, ist ein Audio Guide von MyCityHighlight einfach zu bedienen, sehr intuitiv und gibt dir viel Freiheit. Die Audio-Guide-App ist perfekt für Alleinreisende, sie passt aber grundsätzlich zu jedem, der Flexibilität zu schätzen weiß und an einer alternativen Stadttour interessiert ist.

Lass dich vom MyCityHighlight Audio Guide auf eine Reise mitnehmen, bei der du dir keine Sorgen machen musst, dich zu verlaufen oder interessante Informationen zu verpassen, denn wer weiß schon, wie man den Namen dieses Königs schreibt? Oder in welche Straße du an der nächsten Kreuzung einbiegen solltest?

Wenn dir unsere digitalen Audio Guides gefallen, besuche unsere Detektiv-Trails-App, die dich auf eine Schatzsuche durch mehrere europäische Städte mitnimmt. Lies hier mehr über unsere Schatzsuche.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare