Auf Sommerfrische mit Detektiv Dachs

Mit diesen Tipps zaubert ihr in kürzester Zeit ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein
Sommer, Sonne, Sonnenschein. Was gibt es Schöneres als den Sommer, wenn (in manchen Fällen) schulfrei ist und man sich über nichts den Kopf zerbrechen muss. Der Himmel ist strahlend blau, die Wiesen saftig grün und das Wasser erfrischend kühl. Seid ihr beim Baden mehr Typ-Schwimmbad oder Typ-See?

Wir sind definitiv beides und Detektiv Dachs auch. Daher möchten wir euch in diesem Blogartikel zeigen, auf welchen Trails ihr das Rätselabenteuer mit Detektiv Dachs und vollen Badespaß kombinieren könnt. Es wird euch überraschen, denn dies ist auf fast jedem Detektiv-Trail, vor allem in der Schweiz, möglich. Na, dann springen wir mal ins kühle Nass.

Schweiz

Wir starten mit unseren Schweizer Detektiv-Trails und zählen euch erstmals die Touren auf, die direkt, also ohne Umwege, an Bademöglichkeiten vorbeiführen. Auf dem Detektiv-Trail in Aarberg kommt ihr direkt am Freischwimmbad Aarberg vorbei. Seid ihr auf dem Basel Trail „Altstadt und Highlights“ unterwegs, so habt ihr die Möglichkeit, in den Rhein zu springen. In Bern wartet die Aare im Freibad Marzilli auf euch. In Bergün könnt ihr gemeinsam mit Detektiv Dachs in das Freibad Bergün Bergbadi springen, oder in Biel in den Bielersee. Den wunderschönen Lago Maggiore könnt ihr auf dem Detektiv-Trail Brissago erkunden.

In Buochs taucht ihr in den Vierwaldstättersee ein, dort kommt ihr nämlich zusammen mit Detektiv Dachs am Strandbad vorbei. In Diessenhofen wartet das Freibad Rhy Badi Rodenbrunnen auf euch und wenn ihr immer schon mal im Bodensee schwimmen wolltet, dann begebt euch auf den Detektiv Trail Kreuzlingen, der euch an diesem vorbeiführt. In Langnau kommt ihr am Hallen- und Freibad Langnau vorbei und der Genfersee wartet in Lausanne auf euch. Kennt ihr schon das Erlebnisbad Lenk-Simmental? Dann vergesst eure Badesachen nicht, wenn ihr auf dem Detektiv-Trail Lenk unterwegs seid. 😊

Wo ihr auch noch in den Vierwaldstättersee springen könnt, ist auf der vbl- Tour in Luzern. Ein weiterer, sehr schöner und sehenswerter See ist der Luganersee, den ihr in Lugano passiert. Ein großes Abenteuer mit Wasserrutschen und Co. könnt ihr in Morschach, im Swiss Holiday Park erleben. Neben dem Rätselabenteuer, natürlich. 😉

Drei Badeseen fehlen uns noch, die direkt und ohne Umwege zusammen mit Detektiv Dachs erkundet werden können. Da wäre der Murtensee in Murten, der Badesee Rufalipark in Obersaxen und der Badesee Raron.

Wie ihr also sehen könnt, ist es überhaupt kein Problem, einen Detektiv-Trail im Sommer zu spielen. Ihr müsst weder auf euere Rätselreise noch auf den Badespaß verzichten. Detektiv Dachs bietet die perfekte Kombination. 😊

In der Schweiz haben wir noch weitere Trails, die zwar nicht direkt an Badeseen oder Freibädern vorbeiführen, sich jedoch im selben Ort befinden. Eine Liste davon findet ihr am Ende des Artikels.

Österreich

Auch in Österreich habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit Detektiv Dachs auf Sommerfrische zu gehen. Hier kommt ihr nicht direkt an Bademöglichkeiten vorbei, könnt euch aber mit kleinen Umwegen erfrischen und abkühlen. Auf dem Detektiv-Trail Neumarkt am Wallersee, seid ihr mit Detektiv Dachs in der Nähe des Wallersees unterwegs. Nur ein paar Meter weiter und schon könnt ihr in den größten See des Salzburger Seelands springen.

Ist euch in Oberndorf in Tirol warm und möchtet ihr euch im kühlen Wasser abkühlen und plantschen? Dann sind die Wiesenschwanger Wasserspiele genau das richtige für euch. Im Sommer sind diese Wasserspiele ein Highlight für alle, die von Wasser nicht genug bekommen können.

Im Wiener Prater seid ihr auch bereits ganz in der Nähe der Donau, wo ihr in vielen Strandbädern die Rätseltour ausklingen lassen könnt.

Deutschland

In Deutschland ist es Detektiv Dachs natürlich auch wichtig, Bademöglichkeiten entlang der Trails bzw. im selben Ort zu haben. Auf dem Detektiv-Trail Bremerhaven kommt ihr direkt am Weser Strandbad vorbei, wo ihr zwischendrin eine Erfrischungspause machen könnt. Auch in Lübeck führt euch der Trail direkt am Krähen- und Mühlenteich entlang. Die Qual der Wahl. 😉

Unser ganz neuer Detektiv-Trail in Travemünde, der ab Mitte August für euch geöffnet sein wird, führt euch direkt an den Ostseestrand und verleitet definitiv, ins Wasser zu springen.

Detektiv-Trails, die nicht direkt vorbeiführen, jedoch Badeoptionen in der Nähe des Trails haben, sind folgende: In München könnt ihr an den Isarauen ins Wasser, in Otterndorf gibt es in der Nähe einen Badestrand und in Hamburg lohnt es sich auch auf jeden Fall, einen Abstecher zum Elbstrand zu machen.

Wie ihr also sehen könnt, geht Detektiv Dachs sehr gerne baden. 😊 Im Sommer bietet sich ein Rätselausflug also bestens an und kann mit einer Pause am See oder im Freibad verbunden werden. Wir wünschen euch weiterhin einen unvergesslichen Sommer und schöne Ferien!

Euer MyCityHighlight-Team

P.S.: hier noch die Liste der Detektiv-Trails in der Schweiz, die nicht direkt an Bademöglichkeiten vorbeiführen, aber Optionen im selben Ort anbieten:

Ort Bademöglichkeit
Aarau Freibad Schachen
Arbon Schwimm- und Strandbad Arbon am Bodensee
Baden Freibad des Terrassenbads Baden (Freibad)
Balsthal Schwimmbad Moos (Freibad)
Beromünster Badi Möischter (Freibad)
Brugg Freibad
Burgdorf Baden in der Emme möglich + Freibad
Disentis Badesee Fontanivas
Hasliberg Badesee
Interlaken Freiluft- und Hallenbad Bödeli
Langenthal Schwimmbad Langenthal (Freibad)
Luzern Mittelalter-Trail Vierwaldstättersee
Olten Strandbad (am Fluss Aare)
Solothurn Freibad an der Aare
St. Gallen Drei Weieren (3 Badeseen)
Steckborn-Berlingen am Bodensee, viele Strandbäder in der Nähe des Trails
Vaduz Freibad Mühleholz
Wildhaus Schönenbodensee
Zofingen Schwimmbad (Freibad)
Zug Strandbad (am Zugersee)
Zürich verschiedene Strand-, See- und Flussbäder

Weitere News

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Nach oben scrollen