Die Weihnachtsfeier 2022: Outdoor, Spannung und mit Schuss

Weihnachtsferien-Titelbild
Der Herbst ist da – dies können wir nicht nur durch unsere bunte Umgebung sehen, sondern auch fühlen. Die Luft wird deutlich frischer und die Tage kürzer. Die Abende werden gemütlicher und der Teekocher erwacht aus dem Sommerschlaf. 😉

Aber was die kältere Jahreszeit erst so richtig einläutet, sind die ersten Vorbereitungen für die Weihnachtsmärkte. Denn da wird es uns klar: Weihnachten steht kurz vor der Tür. Kurz erschrecken wir, da der Sommer ja gerade erst zu Ende gegangen ist und wir uns nicht erklären können, wo die Zeit geblieben ist. Im zweiten Moment freuen wir uns aber, da uns nun die lichtervolle, fröhliche und Glühwein-volle Zeit bevorsteht. Aber nicht nur das, sondern auch die amüsanten Weihnachtsfeiern liegen vor uns. Und genau dazu möchten wir in diesem Blogartikel berichten. Seid ihr bereit für ein paar Weihnachtsfeier-Ideen? Ja? Dann legen wir mal los!

Üblicherweise finden viele Weihnachtsfeiern in Gasthäusern oder ähnlichen Lokalen statt. Man isst und trinkt zusammen, hat eine schöne Zeit gemeinsam und geht nach Hause. Das ist natürlich eine klassische Option für eine Weihnachtsfeier. Ist man jedoch eine große Gruppe, egal ob mit der Familie, mit Freund:innen, Arbeitskolleg:innen oder dem Verein, kommt man leider kaum dazu, sich mit allen auszutauschen.

Dieses Jahr möchtet ihr mehr als „klassisch“? Ihr möchtet etwas Neues ausprobieren, einen Riesenspaß haben und euch dabei im Freien bewegen? Sehr gut, dann haben wir genau das Richtige für euch.

Egal mit wem und wo ihr unterwegs seid, wir können euch eine abwechslungsreiche und spannende Weihnachtsfeier garantieren.

Weihnachtsferien-Blogfoto-1
Wie läuft eine Weihnachtsfeier auf unseren Trails ab?

Unsere Erlebnisse können sowohl in Klein- als auch in Großgruppen gespielt werden. Wenn ihr eine größere Gruppe seid, könnt ihr als Wettkampf gegeneinander antreten und so für noch mehr Spannung sorgen. Die Buchung unserer Touren ist sehr unkompliziert und geht schnell von der Bühne. Wenn ihr euch also spontan dafür entscheidet, könnt ihr bereits am selben bzw. nächsten Tag mit dem Spiel starten, jederzeit und ohne Voranmeldung. Ein weiterer Vorteil ist, dass ihr digital unterwegs seid, der Hauptteil des Spiels verläuft auf eurem eigenen Smartphone. So seid ihr also unabhängig und könnt den Ablauf so planen, wie es euch am besten passt.

Wie nun der Spielablauf mit mehreren Gruppen funktioniert, haben wir euch im nächsten Schritt kurz aufgelistet:

  1. Spielleitung bestimmen, die die Tickets für jedes Team (max. 5 Personen pro Team) kauft und die Gruppen einteilt. Hier könnt ihr darauf achten, dass sich Personen, die normalerweise nicht so viel miteinander zu tun haben, in derselben Gruppe befinden. Somit ist ein Austausch garantiert. 😊
  2. Versammlung am Startort, Verteilung der Spielunterlagen und Start des Spieles
  3. Nun spielen die Teams gegeneinander, möge das Bessere gewinnen!
  4. Einfinden am Zielort, Überprüfung der Lösung und Gewinnerteam bestimmen
Lust auf ein „Erlebnis mit Schuss“?

Ihr fragt euch, ob unsere Erlebnisse nicht zufällig auch an Weihnachtsmärkten vorbeiführen, um dort bei einer Tasse Glühwein oder Punsch eine Pause einlegen zu können? Die Antwort ist einfach: Ja, alle! Alle unsere Trails in Deutschland, Österreich und in der Schweiz führen entweder direkt an einem Weihnachtsmarkt vorbei oder befinden sich ganz in der Nähe. Wir könnten sie also auch „Erlebnisse mit Schuss“ nennen – teilweise sogar im doppelten Sinne, wenn ihr versteht, was ich meine? 😉

Weihnachtsferien-Blogfoto-2

Wenn es also unter anderem ein „Glühwein to Go“ sein darf, dann eignen sich eigentlich alle unsere Erlebnisse dafür. Egal ob in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland. Was für ein hervorragender Zufall, nicht wahr? 😉 Aber keine Angst, auch unsere jüngeren Spieler:innen kommen natürlich nicht zu kurz. Der Kinderpunsch wartet auf euch!

Wie ihr also sehen könnt, bieten unsere Erlebnisse die Möglichkeit einer etwas anderen Weihnachtsfeier – stärkt euer Teamwork, bewegt euch im Freien und kombiniert das Ganze mit einer guten Tasse heißem Punsch. So müsst ihr euch keine Gedanken über geschlossene und ausgebuchte Lokalitäten machen, könnt jederzeit losstarten und eine ausgelassene Zeit gemeinsam verbringen.

Nun möchtet ihr nur noch herausfinden, welche Tour am besten zu euch passt. Super, denn unser Erlebnisfinder hilft euch dabei, das passende Erlebnis zu finden. Einmal hier entlang bitte: https://mycityhighlight.com/entdecken/

Ihr habt weitere Fragen zum Ablauf oder zur Planung? Dann kontaktiert uns gerne jederzeit!

Wir wünschen euch viel Spaß auf euren Weihnachtsfeiern!

Euer MyCityHighlight-Team

Weitere News

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen