Wintergaudi mit Detektiv Dachs

Titelbild Dachs im Schnee
Der Winter hat zwar ein wenig auf sich warten lassen, aber endlich ist er da. Die Berge und Landschaften erstrahlen im schönsten Weiß und endlich steigt die Vorfreude und Lust aufs Skifahren, Rodeln und Eislaufen. Es gibt jedoch noch mehr, worauf ihr euch in diesem Winter freuen könnt. Und zwar auf Schneegaudi mit Detektiv Dachs. 😊

Detektiv Dachs ist nämlich ein großer Winter- und Schneefan und scheut sich keineswegs vor der Kälte. Wie und wo ihr mit ihm auf ein winterliches Rätselabenteuer gehen könnt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel. Na, dann starten wir mal los.

Nicht nur die warmen Jahreszeiten bieten sich gut an, um draußen an der frischen Luft gemeinsam Rätsel zu lösen. Auch im Winter habt ihr die Möglichkeit, einer Fährte zu folgen, Codes zu knacken und eure Überraschung am Ende der Tour abzuholen.

Ihr fragt euch nun, ob dies tatsächlich auf allen unseren Detektiv-Trails möglich ist? Mit ein paar Ausnahmen von Touren auf den Bergen, ja. Gehen wir näher darauf ein:

Unsere Detektiv-Trails, die durch Groß- und Kleinstädte verlaufen, können tatsächlich das ganze Jahr gespielt werden. Auch im Winter habt ihr dort die Möglichkeit, gemeinsam mit Detektiv Dachs quer durch die Ortschaft zu gehen, dabei Wissenswertes zu erfahren und den Schatz zu finden. Auch bei unseren kleineren Regionen ist es fast das ganze Jahr über möglich, die Touren zu spielen. Falls kurze Waldabschnitte in einem Trail vorkommen, könnte es sein, dass diese ausgelassen werden müssen, jedoch kann das Rätselabenteuer so in einer etwas verkürzten Form trotzdem absolviert werden. Ihr seid euch unsicher, ob euer gewünschter Trail gespielt werden kann? Dann kontaktiert einfach uns oder die jeweilige Tourismusregion.

Und dann haben wir noch Detektiv-Trails, die eine perfekte winterliche Rätsel- und Ski-Kombination anbieten und auf diese möchten wir gerne ein bisschen näher eingehen.

Detektiv-Trail St. Anton am Arlberg

Wie ihr wahrscheinlich mit dem Ortsnamen bereits verbindet, bietet St. Anton ein wunderschönes Winterwunderland. Gut, dass es dort vor Ort auch einen Detektiv-Trail, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, für Pisten-freie Tage gibt. Hier müsst ihr also weder auf Ski- noch auf Rätselgaudi verzichten. Rätselt euch also quer durch St. Anton auf 1.304 Metern – ziemlich hoch gelegen für ein Dorf, nicht wahr? 😊

Detektiv-Trail Innsbruck

Ca. eine Stunde östlich von St. Anton befindet sich die nächste winterliche Kombination. In der Hauptstadt Tirols warten wunderschöne Skigebiete und ein spannendes Rätselabenteuer auf euch. Begleitet Detektiv Dachs quer durch Innsbrucks Altstadt und einem Kaiserschmarrn als Abrundung des winterlich-rätselhaften Tages steht nichts mehr im Wege. 😉

Detektiv-Trail Oberndorf in Tirol

Wir bewegen uns weiter in Richtung Osten, bleiben aber immer noch auf Tiroler Boden. Habt ihr Lust auf Traumabfahrten mit Kaiserblick? Na gut, wer hat das nicht? 😉 Das Haus-Skigebiet mit Gondelbahn bringt euch direkt zum weitläufigen Skigebiet der Bergbahnen St. Johann in Tirol und ermöglicht euch dadurch Ski-Gaudi pur! Wenn ihr also einen Winterurlaub entlang des Kaisergebirges und der Kitzbüheler Alpen plant, dann könnte Oberndorf in Tirol genau das richtige für euch sein. Hier findet ihr Landschaften wie aus dem Bilderbuch, die ihr nicht nur beim Skifahren, sondern auch beim Rätseln mit Detektiv Dachs entdecken werdet.

Detektiv-Trails in der Schweiz

Ihr findet aber nicht nur in Tirol die Gelegenheit, Wintersport mit Denksport zu verbinden. Auch in der Schweiz findet ihr diese tollen Kombinationen mehrmals. Ihr fragt euch wo? Genau hier:

Wir freuen uns auf viele fleißige Detektiv:innen, die trotz weniger Grade, viel Spaß dabei haben, knifflige Rätsel zu lösen und sich in der frischen Luft zu bewegen.

Bis bald,

euer MyCityHighlight – Team

Weitere News

Sorry, we couldn't find any posts. Please try a different search.

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen