Aufgrund der aktuellen Situation wird uns empfohlen, die eigene Region nicht zu verlassen. Das erschwert uns auch, für genügend Abwechslung und Unterhaltung für die ganze Familie zu sorgen. Was würdet ihr sagen, wenn ihr für einen Detektiv- oder Krimi-Trail nicht unbedingt euren Ort bzw. euer Viertel verlassen müsstet? Was wäre, wenn ihr ganz einfach euren eigenen Trail bei euch zu Hause gestalten könntet? Klingt gut, nicht wahr? Mit unseren Home-Produkten ermöglichen wir euch tolle und vor allem spannende Rätseltouren quer durch eure Gegend. Na, neugierig geworden? Sehr gut! Los geht’s 😀

 

Detektiv-Trail Home

Detektiv-Trail Home

Wir starten mit dem Detektiv-Trail Home. Falls ihr zum ersten Mal vom Detektiv-Trail oder Detektiv Dachs hört, könnt ihr sehr gerne hier mehr darüber nachlesen.

Beim Detektiv-Trail Home handelt es sich um eine Variante des Detektiv-Trails, die von euch selbst an einem beliebigen Ort eurer Wahl ausgelegt werden kann. Ihr fragt euch, wie das genau funktioniert? Wir werden es euch kurz erklären: Zuerst entscheidet ihr, welches Thema euch am besten gefällt. Seid ihr absolute Detektiv-Fans oder findet ihr das Thema „Römer“ super spannend? Seid ihr bei dem Thema „Safari“ komplett gefesselt oder wollt ihr doch lieber Piraten in die Flucht schlagen? Nachdem ihr eines der Themen aus unserem vielfältigen Angebot gewählt habt, bekommt ihr eine Akte mit einer Spielanleitung, Rätselblätter und die jeweiligen Lösungen.

Die Spielleitung erklärt euch Schritt für Schritt wie ihr vorgehen müsst: Die Rätselblätter werden ausgedruckt, eine Schatzkiste mit Geschenken gefüllt und sich eine Route zur Schatzkiste überlegt. An dieser Stelle gibt es mehrere Optionen: entweder bereitet man eine Schatzkarte vor, auf der die Rätselposten eingetragen sind oder man malt beispielsweise den Weg mit Kreide auf. Dabei sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Im Nächsten Schritt kann man die Rätselbilder bereits an den jeweiligen Rätselposten anbringen oder nimmt sie einfach direkt auf die Schatzsuche mit, ohne sie bereits vorab befestigt zu haben. Für die Vorbereitung müsst ihr ca. 1 – 1,5h einplanen, je nach Distanz der Rätselposten. Und dann kann es auch schon los gehen! Euer eigener Detektiv-Trail wurde soeben erstellt und ist bereit, gespielt zu werden. Klingt doch super, nicht wahr? 😀

Krimi-Trail HomeKrimi-Trail Home

Gehen wir weiter zu den Krimi-Trails Home. Falls ihr euch nicht sicher seid, worum es sich bei einem Krimi-Trail handelt, findet ihr hier mehr Infos dazu.

Beim Krimi-Trail Home könnt ich euch vorab zwischen der Version für Kinder und der für Erwachsene entscheiden. Seid ihr eine Gruppe mit Kindern und plant einen Kindergeburtstag oder möchtet einen spannenden Kriminalfall in eurem Viertel lösen? Dann habt ihr bei den Krimi-Trail Home für Kids drei verschiedenen Möglichkeiten: Möchtet ihr den Fall des gestohlenen Geburtstagskuchens lösen oder doch lieber eine Reise in die Zukunft machen und euren Hund Bello suchen? Oder interessiert ihr euch brennend für einen sensationellen Dinosaurierfund und möchtet diesen aufklären? Natürlich freut sich Detektiv Dachs, wenn ihr ihm bei allen drei Fällen helfen könnt. 😊

Die Krimi-Trails Home Kids sind wie die Detektiv-Trails Home aufgebaut. Auch hier erhaltet ihr die Rätselunterlagen, die man in seinem Viertel verteilen kann, aber nicht unbedingt muss.

Beim Krimi-Trail Home für Erwachsene könnt ihr euch zwischen dem mörderischen Geburtstag und dem Tod des Apothekers entscheiden. Hier herrscht wirklich eine Mörderstimmung, nicht wahr? 😉

Im Gegensatz zu den Kids-Versionen, muss man bei den Krimi-Trails Home für Erwachsene nicht mal das eigene Haus verlassen und reist doch quer durch Europa. Ihr fragt euch, wie das möglich ist? Man braucht dazu nur einen Computer mit Internetverbindung und dann kann es schon los gehen. Das schöne an dieser Version ist, dass man gemeinsam mit FreundInnen, die vielleicht kilometerweit entfernt wohnen, ermitteln kann und sich zusammen von zu Hause aus auf eine virtuelle Reise begeben kann.

Auf demselben Prinzip baut auch unser Finding-Daniel Home auf. Hier habt ihr die Möglichkeit, mit Daniel eine große, virtuelle Abenteuerreise zu begehen oder in die Kultur des Kaffees einzutauchen. Hier findet ihr mehr Infos zu unserem Guide Daniel. Das klingt doch spannend, oder? 😊

Virtuelle Weltreise von zu Hause

Wir hoffen, dass wir euch dadurch die eine oder andere Idee für eine gemeinsame und abwechslungsreiche Zeit bei euch zu Hause geben konnten. Wir freuen uns, euch dabei unterstützen zu können, eure eigenen Trails in eurer Gegend zu erstellen und erleben.

Bis ganz bald,
euer MyCityHighlight-Team

Warenkorb
Scroll to Top